Kundenservice der Stadtwerke Winsen

STADTWERKE WINSEN (LUHE)
Ansprechpartner

Privatkunden
Frau JagerKundenservice / Abrechnung
Frau Barbara Jager
Telefon: (04171) 7999 - 521
Herr PentzKundenservice / Abrechnung
Herr Gerald Pentz
Telefon: (04171) 7999 - 522
Frau SchmidtKundenservice / Abrechnung
Frau Ute Schmidt
Telefon: (04171) 7999 - 523
Frau ZennerKundenservice / Abrechnung
Frau Jasmin Zenner
Telefon: (04171) 7999 - 524

Backoffice

Frau KhnLeiterin Kundenservice / Abrechnung
Frau Stefanie Köhn
Telefon: (04171) 7999 - 510
Herr CammannProzessintegration ERP
Herr Mathias Cammann
Telefon: (04171) 7999 - 550

Geschäftskunden
Frau FollertVertrieb
Frau Bernadett Follert
Telefon: (04171) 7999 - 620
Herr JankowskiVertrieb
Herr Sebastian Jankowski
Telefon: (04171) 7999 - 622
Geschäftsleitung
GeschäftsführerMathias Eik(04171) 7999 - 300
Sekretärin GeschäftsführungJill Martens(04171) 7999 - 310
Fax (04171) 7999 - 720
Unternehmensentwicklung/-steuerung
Leiterin Unternehmens-
entwicklung / -steuerung
Stephanie Witte(04171) 7999 - 320
ControllingMarkus Kremser(04171) 7999 - 330
PersonalwesenChristine Entelmann(04171) 7999 - 340
OrganisationMaria Bothe(04171) 7999 - 350
Vertrieb und Beschaffung
VertriebBernadett Follert(04171) 7999 - 620
VertriebSebastian Jankowski(04171) 7999 - 622
Innendienst VertriebLena Sollner(04171) 7999 - 621
Marketing & KommunikationMarkus Laudahn(04171) 7999 - 640
Kaufmännische Abteilung
Kaufmännischer LeiterRoland Mayer(04171) 7999 - 410
Stellv. Kaufmännischer LeiterThomas Wilpert(04171) 7999 - 411
Regulierungs- und RisikomanagementMatthias Wolf(04171) 7999 - 450
RechnungswesenMarcel Rieckmann(04171) 7999 - 422
RechnungswesenAstrid Düring(04171) 7999 - 421
EinkaufThomas Claus(04171) 7999 - 430
Shared Services
Leiterin Shared ServicesStefanie Köhn(04171) 7999 - 510
Teamleiter Marktkommunikation / EinspeisemanagementStefan Weigelt(04171) 7999 - 540
Marktkommunikation / EinspeisemanagementTorsten Gartelmann(04171) 7999 - 541
Abrechnung / WechselprozesseLena Wnuk(04171) 7999 - 525
Marktkommunikation / EinspeisemanagementClaudia Möller(04171) 7999 - 543
Marktkommunikation / EinspeisemanagementMarkus Butzek(04171) 7999 - 542
Technische Abteilung
Technischer Leiter / ProkuristRalph Lautenschläger(04171) 7999 - 210
Assistentin Technischer LeiterAnette Al-Kaisy(04171) 7999 - 211
Netzbetrieb
Teamleiter Netzbetrieb Gas und Wasser / WasserwerkFrank Gehrckens(04171) 7999 - 230
Teamleiter Netzbetrieb StromJan Stüven(04171) 7999 - 240
Stellv. Teamleiter Netzbetrieb StromHans-Heinrich Näfke(04171) 7999 - 242
Netzbetrieb StromSven Schierenberg(04171) 7999 - 241
Automatisierung / Zählerwesen
Teamleiter Automatisierung / ZählerwesenThomas Ewald(04171) 7999 - 220
Automatisierung / ZählerwesenBenjamin Holzmüller(04171) 7999 - 221
Technische Dokumentation
Technische DokumentationMatthias Bielau(04171) 7999 - 251
Teamleiter Technische DokumentationArne Pohrt(04171) 7999 - 250
Erzeugung und Gebäudetechnik
Teamleiter Erzeugung und GebäudetechnikPhilipp Grimm(04171) 7999 - 260
Erzeugung und GebäudetechnikInes Harmeling(04171) 7999 - 261
Erzeugung und GebäudetechnikFrank Luding(04171) 7999 - 263
Erzeugung und GebäudetechnikReno König(04171) 7999 - 262
Freizeitbad "Die Insel"
Zentrale Auskunft(04171) 88 66 - 6
BadbetriebsleiterUwe Britze(04171) 88 66 - 71
BadmanagerKay Schulze(04171) 88 66 - 72
Fax (04171) 88 66 - 70
Schlichtungsstelle

Informationen zur Schlichtungsstelle Energie

Streitbeilegungsverfahren

1.1 Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH
Beschwerdestelle
Schloßring 50
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: (04171) 7999 500
E-Mail: beschwerdestelle@stw-winsen.de

1.2 Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt.
Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

1.3 Die Schlichtungsstelle Energie erreichen Sie derzeit montags - freitags von 10.00 - 16.00 Uhr unter folgender Adresse

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: (030) 27 57 240 - 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

1.4 Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn.
Telefon: (030) 22840 500 oder (01805) 101000 (Mo.-Fr. 9:00 - 15:00 Uhr)
Telefax: (030) 22480 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

DIE ENERGIE DER REGION
Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH · Schloßring 50 · 21423 Winsen (Luhe) · Telefon: (04171) 7999 - 0 · E-Mail: info@stw-winsen.de