Kundenservice der Stadtwerke Winsen

STADTWERKE WINSEN (LUHE)
Ansprechpartner

Privatkunden
Herr PentzKundenservice / Abrechnung
Herr Gerald Pentz
Telefon: (04171) 7999 - 100
Frau ZennerKundenservice / Abrechnung
Frau Jasmin Zenner
Telefon: (04171) 7999 - 100
Frau BeusterKundenservice / Abrechnung
Frau Lara-Michelle Beuster
Telefon: (04171) 7999 - 100
Frau KunzKundenservice / Abrechnung
Frau Romy Kunz
Telefon: (04171) 7999 - 100

Backoffice

Frau KöhnLeiterin Kundenservice / Abrechnung
Frau Stefanie Köhn
Telefon: (04171) 7999 - 510
Frau WernerSteuerung/Koordination Kundenmanagement
Frau Kim Werner
Telefon: (04171) 7999 - 550

Geschäftskunden
Frau GoldbergVertrieb
Frau Anita Goldberg
Telefon: (04171) 7999 - 622
Herr  DemandtVertrieb
Herr Thomas Demandt
Telefon: (04171) 7999 - 623
Geschäftsleitung
GeschäftsführerHans-Georg Preuß(04171) 7999 - 300
Assistentin GeschäftsführungJill Martens(04171) 7999 - 310
Fax (04171) 7999 - 720
Geschäftsentwicklung
Leiterin GeschäftsentwicklungStephanie Witte(04171) 7999 - 320
GeschäftsentwicklungMaria Bothe(04171) 7999 - 350
Marketing und Vertrieb
Leiter Marketing und VertriebMarkus Laudahn(04171) 7999 - 610
VertriebThomas Demandt(04171) 7999 - 623
VertriebAnita Goldberg(04171) 7999 - 622
Innendienst VertriebLena Holzmüller(04171) 7999 - 621
Marketing / KommunikationKerstin Bahr(04171) 7999 - 650
Teamleiter EnergiedienstleistungenPhilipp Grimm(04171) 7999 - 660
EnergiedienstleistungenInes Harmeling(04171) 7999 - 664
EnergiedienstleistungenValentin Gerner(04171) 7999 - 662
Kaufmännische Abteilung
Kaufmännischer LeiterRoland Mayer(04171) 7999 - 410
Stellv. Kaufmännischer LeiterThomas Wilpert(04171) 7999 - 411
RechnungswesenAstrid Düring(04171) 7999 - 421
RechnungswesenMarcel Rieckmann(04171) 7999 - 422
EinkaufThomas Claus(04171) 7999 - 430
Regulierungs- und RisikomanagementMatthias Wolf(04171) 7999 - 450
ControllingMarkus Kremser(04171) 7999 - 330
PersonalwesenChristine Dally(04171) 7999 - 440
PersonalwesenLena Ritzrau(04171) 7999 - 441
Shared Services
Leiterin Shared ServicesStefanie Köhn(04171) 7999 - 510
Stellv. Leiter Shared ServicesHauke Wulf(04171) 7999 - 540
Marktkommunikation / EinspeisemanagementClaudia Möller(04171) 7999 - 543
Abrechnung / WechselprozesseLena D´Arienzo(04171) 7999 - 525
Marktkommunikation / EinspeisemanagementTorsten Gartelmann(04171) 7999 - 541
Marktkommunikation / EinspeisemanagementMarkus Butzek(04171) 7999 - 542
Technische Abteilung
Technischer Leiter / ProkuristRalph Lautenschläger(04171) 7999 - 210
Assistentin Technischer LeiterAnette Al-Kaisy(04171) 7999 - 211
IT-AdministratorChristopher Faber(04171) 7999 - 270
Netzbetrieb
Teamleiter Netzbetrieb Gas und Wasser / WasserwerkFrank Gehrckens(04171) 7999 - 230
Teamleiter Netzbetrieb StromJan Stüven(04171) 7999 - 240
Netzbetrieb StromJens Lemke(04171) 7999 - 241
Automatisierung / Zählerwesen
Teamleiter Automatisierung / ZählerwesenThomas Ewald(04171) 7999 - 220
Automatisierung / ZählerwesenBenjamin Holzmüller(04171) 7999 - 221
Automatisierung / ZählerwesenSascha Wieske(04171) 7999 - 222
Technische Dokumentation
Teamleiter Technische DokumentationArne Pohrt(04171) 7999 - 250
Technische DokumentationMatthias Bielau(04171) 7999 - 251
Technischer Service
Teamleiter Technischer ServiceReno König(04171) 7999 - 262
Technischer ServiceFrank Luding(04171) 7999 - 263
Freizeitbad "Die Insel"
Zentrale Auskunft(04171) 88 66 - 6
BadbetriebsleiterUwe Britze(04171) 88 66 - 71
Fax (04171) 88 66 - 70
Schlichtungsstelle

Informationen zur Schlichtungsstelle Energie

Streitbeilegungsverfahren

1.1 Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH
Beschwerdestelle
Schloßring 50
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: (04171) 7999 500
E-Mail: beschwerdestelle@stw-winsen.de

1.2 Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt.
Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

1.3 Die Schlichtungsstelle Energie erreichen Sie derzeit montags - freitags von 10.00 - 16.00 Uhr unter folgender Adresse

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: (030) 27 57 240 - 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

1.4 Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn.
Telefon: (030) 22840 500 oder (01805) 101000 (Mo.-Fr. 9:00 - 15:00 Uhr)
Telefax: (030) 22480 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

DIE ENERGIE DER REGION
Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH · Schloßring 50 · 21423 Winsen (Luhe) · Telefon: (04171) 7999 - 0 · E-Mail: info@stw-winsen.de Datenschutz Impressum