Kundenservice der Stadtwerke Winsen

STADTWERKE WINSEN (LUHE)
Ansprechpartner

Privatkunden
Frau JagerKundenservice / Abrechnung
Frau Barbara Jager
Telefon: (04171) 7999 - 52
Frau SchmidtKundenservice / Abrechnung
Frau Ute Schmidt
Telefon: (04171) 7999 - 54
Herr PentzKundenservice / Abrechnung
Herr Gerald Pentz
Telefon: (04171) 7999 - 56
Frau ZennerKundenservice / Abrechnung
Frau Jasmin Zenner
Telefon: (04171) 7999 - 57

Backoffice

Frau KhnLeiterin Kundenservice / Abrechnung
Frau Stefanie Köhn
Telefon: (04171) 7999 - 53
Herr CammannProzessintegration ERP
Herr Mathias Cammann
Telefon: (04171) 7999 - 55

Geschäftskunden
Frau FollertVertrieb
Frau Bernadett Follert
Telefon: (04171) 7999 - 24
Herr JankowskiVertrieb
Herr Sebastian Jankowski
Telefon: (04171) 7999 - 29
Geschäftsleitung
GeschäftsführerMathias Eik(04171) 7999 - 10
Sekretärin GeschäftsführungJill Martens(04171) 7999 - 13
Fax (04171) 7999 - 79
Unternehmensentwicklung/-steuerung
Leiterin Unternehmens-
entwicklung / -steuerung
Stephanie Witte(04171) 7999 - 74
ControllingMarkus Kremser(04171) 7999 - 23
PersonalwesenChristine Entelmann(04171) 7999 - 28
OrganisationMaria Bothe(04171) 7999 - 72
Vertrieb und Beschaffung
VertriebBernadett Follert(04171) 7999 - 24
VertriebSebastian Jankowski(04171) 7999 - 29
Innendienst VertriebLena Sollner(04171) 7999 - 22
Marketing & KommunikationMarkus Laudahn(04171) 7999 - 27
Kaufmännische Abteilung
Kaufmännischer LeiterRoland Mayer(04171) 7999 - 20
Stellv. Kaufmännischer LeiterThomas Wilpert(04171) 7999 - 30
Regulierungs- und RisikomanagementMatthias Wolf(04171) 7999 - 21
RechnungswesenMarcel Rieckmann(04171) 7999 - 25
RechnungswesenAstrid Düring(04171) 7999 - 26
EinkaufThomas Claus(04171) 7999 - 61
Shared Services
Leiterin Shared ServicesStefanie Köhn(04171) 7999 - 53
Teamleiter Marktkommunikation / EinspeisemanagementStefan Weigelt(04171) 7999 - 50
Marktkommunikation / EinspeisemanagementTorsten Gartelmann(04171) 7999 - 17
Abrechnung / WechselprozesseLena Wnuk(04171) 7999 - 19
Marktkommunikation / EinspeisemanagementClaudia Möller(04171) 7999 - 66
Marktkommunikation / EinspeisemanagementMarkus Butzek(04171) 7999 - 76
Technische Abteilung
Technischer Leiter / ProkuristRalph Lautenschläger(04171) 7999 - 11
Assistentin Technischer LeiterAnette Al-Kaisy(04171) 7999 - 12
Netzbetrieb
Teamleiter Netzbetrieb Gas und Wasser / WasserwerkFrank Gehrckens(04171) 7999 - 42
Teamleiter Netzbetrieb StromJan Stüven(04171) 7999 - 41
Stellv. Teamleiter Netzbetrieb StromHans-Heinrich Näfke(04171) 7999 - 68
Netzbetrieb StromSven Schierenberg(04171) 7999 - 43
Automatisierung / Zählerwesen
Teamleiter Automatisierung / ZählerwesenThomas Ewald(04171) 7999 - 40
Automatisierung / ZählerwesenBenjamin Holzmüller(04171) 7999 - 67
Technische Dokumentation
Teamleiter Technische DokumentationArne Pohrt(04171) 7999 - 47
Technische DokumentationMatthias Bielau(04171) 7999 - 48
Erzeugung und Gebäudetechnik
Teamleiter Erzeugung und GebäudetechnikPhilipp Grimm(04171) 7999 - 44
Erzeugung und GebäudetechnikInes Harmeling(04171) 7999 - 14
Erzeugung und GebäudetechnikFrank Luding(04171) 7999 - 46
Erzeugung und GebäudetechnikReno König(04171) 7999 - 73
Freizeitbad "Die Insel"
BadbetriebsleiterUwe Britze(04171) 88 66 - 6
Zentrale Auskunft(04171) 88 66 - 6
Fax (04171) 88 66 - 70
Schlichtungsstelle

Informationen zur Schlichtungsstelle Energie

Streitbeilegungsverfahren

1.1 Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH
Beschwerdestelle
Schloßring 50
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: (04171) 7999 84
E-Mail: beschwerdestelle@stw-winsen.de

1.2 Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt.
Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

1.3 Die Schlichtungsstelle Energie erreichen Sie derzeit montags - freitags von 10.00 - 16.00 Uhr unter folgender Adresse

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: (030) 27 57 240 - 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

1.4 Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn.
Telefon: (030) 22840 500 oder (01805) 101000 (Mo.-Fr. 9:00 - 15:00 Uhr)
Telefax: (030) 22480 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

DIE ENERGIE DER REGION
Stadtwerke Winsen (Luhe) GmbH · Schloßring 50 · 21423 Winsen (Luhe) · Telefon: (04171) 7999 - 0 · E-Mail: info@stw-winsen.de